über mich

iris rhyner

- wohnhaft in Glarus

- geboren 1964 in Glarus

- Primarschule und Sekundarschule in

   Bilten und Niederurnen/GL

- 1986 Ausbildung zur         

    Handarbeits- und Hauswirtschafts-

    lehrerin mit Turnpatent Gossau/SG

- 1994 Ausbildung Aerobic- und

   Fitnessinstruktor

- mehrjährige Tätigkeit als Instruktor

- 2017 Weiterbildung zur Lehrerin für

   techn. und text. Gestalten

- Tätigkeit als TTG Lehrerin in Glarus     

- verschiedene Kurse in Acrylmalerei

- verheiratet und ein Sohn

 

 

 

 


Technik

Oberfläche und Tiefenwirkung und der damit verbundene Raum sind das übergeordnete Thema. Durch mannigfaltige Schichtungen mit Lehm, Kaffee, Marmor-Kreidemehle und Papierfragmenten fügen sich Fotografien und Malerei zusammen und lassen unsere Augen im Raum des Bildes spazieren.

Leidenschaft

Meine 2. Leidenschaft sind die Tiercollagen, bei denen ich Tierbilder oder Teile davon ins Bild so einarbeite, dass sie versteckt oder auch ganz ersichtlich bleiben.

 

Die Tiermalerei habe ich 2023 neu erlernt und kann sagen, dass es meine 3. Leidenschaft geworden ist.

Ausstellungen

- 2015 Hotel Schwert Netstal

- 2018 Seminarhotel Lihn Filzbach

- 2019 Coiffeur Bernasconi Glarus

- 2019 GlarnerHandArt Glarus

- 2021 GlarnerHandArt Glarus

- 2023 HandArt bi dä Lüüt Glarus

- 2023 GlarnerHandArt Glarus

- 2024 Tierbilder "Chäscamp"

             Braunwald GL

- 2024 Kuhbilder Hotel Alpenruh

             Mürren BE